Zur Startseite
 
ABCD
EFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ?
 
 

D

Der Anti-Typ

In der Wissenschaft gibt es Materie und Antimaterie. Bringt man beide zusammen, gibt’s einen großen Knall und alles ringsum wird zerstört. Liegt es an der Materie? Liegt es an der Antimaterie? Nein, es liegt an dem Umstand, dass beide Formen zusammen gebracht werden.

Da der Mensch gerne experimentiert, kann er von manchen Dingen die Finger nicht lassen, auch wenn es besser für ihn wäre. Er bewertet die Materie mit „gut“ und die Antimaterie mit „schlecht“. Ignoriert dabei aber vollkommen, dass es beider Anteile bedarf, um ein Gleichgewicht zu schaffen. Ein Gleichgewicht, das kurzum mit „Null“ beschrieben werden kann.

Unser Alt-68’er lehnt es jedoch ab, sich über eine Null zu definieren. Also hält er verzweifelt an der Materie fest, am „Guten“, das in sein Weltbild passt. Dennoch hat er wohl unterschwellig erkannt, dass er auch die Antimaterie benötigt. Zugeben kann er das nicht. Also versucht er beide voneinander getrennt zu halten. In der Hoffnung, dieser Umstand bringt ihn seiner Göttlichkeit näher. Ein gewagtes Spiel mit Kräften, die selbst ein Alt-68’er nicht mehr kontrollieren kann.

zurück