Zur Startseite
 
ABCD
EFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ?
 
 

D

Dadadadidamm – Heute im Angebot: Cyber-Mobbing

Der Rosa Riese hat wieder ein neues Instrument zur Kundenbindung gefunden. Vertragskündigungen - damit die Kunden auf VDSL und IP-Telefonie umstellen. Denn, wenn auch die bösesten Briefe (die fast an Nötigung grenzen) zur Umstellung und/oder Zubuchung von Leistungen nicht fruchten, kommt sie, die Kündigung.

Was stand doch dereinst im Telekommunikationsgesetz (TKG von 2004) über die Grundversorgung: Bundesnetzagentur zur Grundversorgung

Angeblich sind die Schwierigkeiten bei der IP-Telefonie behoben. Das ist so sicher, wie: Die NSA liest keine Daten bei der Telekom aus! Scherz beiseite: Über die Monopolisierung des deutschen IT-Markts über Technik hatte ich mich ja schon ausgelassen. Wen wundert? Kann man ja noch die alte Technik weitere 10 Jahre nutzen – und Service gibt’s auch nicht … mehr. Von A wie Annex B (international: Annex A) über D wie DeMail (Verschlüsselung mit Codecs, die bereits gehackt sind) bis V wie VDSL (damit ja kein anderer auf die Idee kommt, die „dirty last mile“ abzudecken und somit direkten Kontakt zum Kunden hat!). Wen interessiert schon, was der Kunde wirklich braucht. Du willst einen Router, kommst mit ENTERTAIN nach Hause und deine sonstigen Anwendungen laufen nicht mehr? Na, danke. Nein, danke.

Man lese und staune:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Telekom-beschleunigt-Umstieg-auf-IP-Telefonie-mit-Kuendigungen-2405049.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kommentar-zu-Netzausfaellen-Super-GAU-fuer-Voice-over-IP-2305606.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Zwangsrouter-Bundesnetzagentur-verdreht-Ziel-der-grossen-Koalition-ins-Gegenteil-2403645.html

Schön, wer so viel Rückendeckung „von oben“ hat. Es waren ja schon immer die letzten Glieder der Nahrungskette, die gefressen wurden. Oder wie Mutter Hohnecker zu sagen pflegt: „Der Einzige, der stört, ist der Kunde!“. Dafür ist der gemäß Gesetz allerdings haftbar, wenn sein Provider Bockmist baut. Doch Vorsicht! Auch hier tut sich was: Keine Haftung bei nachgewiesener Sicherheitsluecke - www.offenenetze.de

zurück