Zur Startseite
 
ABCD
EFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ?
 
 

D

Der Plumpsack geht um

Was ist los zur Zeit? Andauernd klingelt das Telefon. Stromtarife, Handytariefe, Versicherungen, ... Die blöden unter den Aufdringlichen meinen sogar, sich ersteinmal mit "... da hab ich mich wohl verwählt!" melden zu müssen, bevor sie beim zweiten Anruf mit ihrem Vertriebssprüchle loslegen. Austesten ob die Nummer angezeigt wird, oder was?

Nun, die Anrufe sind noch nichtmal das Schlimmste. In der Zwischenzeit schwärmen wieder Scharen von Drückerkolonnen aus. Klingeln erst morgens, dann mittags und schließlich abends. Nennen weder Grund, Name noch Firma sondern behaupten nur frech, sie müßten einen sprechen. Gegensprechanlage sei Dank, da mußt du nicht zur Tür und aufmachen. Was ist das? Überprüfung, ob jemand aus dem Urlaub zurück ist?

Langsam mußt du doch überall Betrug wittern, bei dem, was sich Menschen so alles leisten, dank gesesellschaftlicher Verkommenheit.

zurück