Zur Startseite
 
ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ?  
 

M

Männer & Maschinen

Männer lieben Maschinen. Je lauter, desto gut. Schön zu erkennen an Rasenmähern, Heckenscheren, Laubbläsern, … und sowieso an allerlei technischen Spielereien – bis hin zu Ballerspielen.

Laute Maschinen dienen dem Balzvorgang des Männchens und der Reviermarkierung. Samstag, zehn Uhr dreißig: Der erste packt seinen Rasenmäher aus und tut geschäftig. Hektisches Treiben in umliegenden Wohnungen. Weitere Rasenmäher werden bereit gestellt, aber nicht sofort aufgefahren. Nein, es wird gewartet, bis der erste fertig ist. Dann findet sich ein zweiter. Der dritte wartet selbstverständlich, bis zweiter fertig ist … und so weiter. Bis halb Acht abends. Zwischendrin finden sich im akustischen Revier noch Heckenscheren, Kreissägen, Hämmer und Bohrer sowie Pumpen für die Wassertechnik.

Mein Vorschlag an die Waschmaschinenhersteller: Macht die Geräte lauter. Dann kriegt sie vielleicht auch ein Mann eingeschaltet.

zurück