Zur Startseite
 
ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ?  
 

K

Kuhhandel

Die Abfuckprämie für Mütter gegen das Begrüßungsgeld für Ärzte. Wahrlich, wir haben keine anderen Probleme in unserer Lobbykratur. Dafür sitzen in Deppendorf hochdotierte Nasen bei Wein, Weib und Gesang über sieben Stunden zusammen, damit sich einzelne, dem Gesellschaftsvertrag wenig verpflichtete Grüppchen, auf Wahlgeschenke freuen dürfen. Ja ist denn schon Weihnachten?

Wofür wurde denn der Nachtisch so ausgiebig strapaziert? Damit man sich Kindertagesstätten und Bildungseinrichtungen sparen kann und die Halbgötter in weiß weniger Aufwand mit der Bürokratie haben? Nun, wer zynisch wäre, könnte behaupten, alles was ein Doktor nicht abschreiben kann, würde zunehmend belasten. Seien es die Ausgaben für die Praxis, die eigene Promotion oder gar die Kassenpatienten.

Dafür beschwört man für Januar 2014 einen „strukturell ausgeglichenen Haushalt“. Wollen die mich ver… naja? Vorab ist ja noch Bundestagswahl. Wahl? Pest oder Cholera, die Pocken oder HIV?

Kinder, fragt mal erfolgreiche Unternehmer, wie man richtig sparen kann und redet nicht immer nur so scheinheilig von „dem Haushalt“. Dem Vermögenshaushalt. Es gibt – aufgemerkt! – auch noch den Personalhaushalt. Jeder, von euch so hochgespeichelte, Firmenchef setzt als erstes Mitarbeiter auf die Straße. Das spart schnell und langfristig am meisten Geld. Ihr könnt drei Kreuze machen, wenn euch euer Chef (das Volk) nicht auch auf die Straße setzt. Uns bleibt nur ein Kreuz vor dem wir kriechen und das sich dank einem noch zu verabschiedenden Bundestagswahlrecht auch noch auf Überhangs- und Ausgleichsmandate potenziert. Wir füttern euch seit Generationen durch in Gemeinden, Städten, Kreistagen, Landtagen, Bundestag, Kommissionen, Behörden, Parlamenten, Ministerien,… mit Entschädigungen, Aufwendungen, Gehalt, Freibeträgen, Pensionen, Übergangs- und Sonderleistungen, ... damit ihr mit unserem Geld Banken rettet, Rüstungsverträge verheimlicht und den deutschen Rechts-Staat sichert. Mal sehen, wann unsere Geduld zu Ende ist. Unser Geld ist es.

Zum regionalen Einlesen:
Bundeshaushalt 2012
Landeshaushalt BW 2012
Haushalt Kreis KA 2012
Haushalt Stadt KA 2011/12

zurück