Zur Startseite
 
ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ?  
 

M

Menschen als Ersatzteillager

Tschuldigung, aber ich werde meinen Organspendeausweis nicht ausfüllen. Ich bin kein Ersatzteillager und ich erwarte das auch von niemandem. Jedenfalls so lange nicht, wie der Ablauf folgendermaßen aussieht:

Der Familienvater in Indien bekommt 500 Euro für eine Niere. Der Zwischenhändler bekommt für dasselbe Organ 5.000 Euro bei der Überführung in den Westen. Der Privatpatient bezahlt 50.000 Euro Beschleunigungszulage, damit er die Niere bekommt. Der operierende Arzt bekommt 500.000 Euro Jahresgehalt. Das Krankenhaus bekommt 5.000.000 Euro für den Bau eines entsprechenden OPs. Die Krankenkassen haben dadurch Mehrkosten von 50.000.000 Euro. Die Mitglieder müssen mit ihren Beiträgen 500.000.000 Euro mehr stemmen und die Politik erklärt einen Überschuss von 5.000.000.000 Euro als verbucht.

Wahrlich, unser gesamtes Gesundheitssystem wird von Nullen bestimmt. Angefangen bei denen, die glauben, sie hätten ein Recht auf das verblichene Leben anderer.

zurück