Zur Startseite
 
ABCD
EFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ?
 
 

D

Das Tal der Tänen

Alles jammert. Alle - voran die Industrie, die Opposition und die Medien. Wer da wen für was bezahlt, lasse ich hier jedoch offen.

Die ärmsten Großunternehmen kriegen hier nicht genug Steuern raus, dass sie sogar ihren Firmensitz deswegen ins Ausland verlegen müssen.

Die ärmsten Manager müssen sich ihre Millionen-Abfindung durch zu entlassende Mitarbeiter verdienen, die die erzeugten Produkte dann garantiert nicht mehr – oder zumindest nicht mehr so schnell – kaufen werden.

Die ärmsten Handwerker müssen, nur weil die Eintragung in die Handwerksrolle nichts mehr wert ist, alle Lehrlinge entlassen.

Die ärmsten Shareholder müssen sich jetzt mit einer Gewinnsteigerung im zweistelligen Prozentbereich zufrieden geben.

Die ärmsten Politiker nagen nach ihren abgesessenen fünf Dienstjahren am Pensions-Hungerkuchen.

Die ärmsten Ärzte sollen nun plötzlich ihre Abrechnungen offen legen.

Die ärmsten Beamten sollen nun auf ihr „sechzehntes“ Monatsgehalt bei einem Zwanzig-Stunden-Deputat verzichten.

Wirklich, es ist zum heulen!

zurück