Zur Startseite
 
ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ?  
 

J

Jump! You Fuckers!

Es gab eine Zeit in der sind die Haifische der Börse aus dem Fenster gesprungen, wenn ihre Leerverkäufe sie in die Pleite getrieben haben. Oder sie haben sich eine Kugel in den Kopf gejagt. Heute? Ja, heute sind sie sogar zu feige, für ihre Handlung die eigenen Konsequenzen zu tragen und legen sich auf die Gleise vor einen Zug. Andere, die nichts dafür können, sollen das übernehmen. Deshalb heißen sie Unternehmer. Verantwortung und Voraussicht hat dieser gute Mann aus Blaubeuren nun wirklich nicht gehabt: Vielleicht hätte er seine selbstgefällige Gier zügeln sollen und stattdessen besser geprüft, wie viele VW-Aktien überhaupt noch zum Verkauf standen, bevor das Leben seiner Mitarbeiter auf’s Spiel setzt. Wildschaden, mehr ist das in der Tat nicht. Und ich denke nicht, mir von so einer Person moralische Verantwortung von den Medien auf’s Auge drücken zu lassen.

zurück