Zur Startseite
 
ABCD
EFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ?
 
 

D

Der wahre Christ

Man trifft sie gelegentlich. Vor allem in unseren Breiten. Christen. Und sie versuchen noch immer, die Ungläubigen zu missionieren. Ja, auch diese trifft man gelegentlich. Ich treffe sie jeden morgen im Spiegel. Ungläubige. Oder besser gesagt: Fassungslose.

Der wahre Christ macht sich die Welt Untertan und jammert über Sklaverei.

Der wahre Christ liebt seinen Nächsten. Vor allem dann, wenn es ihm was bringt.

Der wahre Christ glaubt an die Schöpfung. Die Ebenbilder Gottes teilt er in Gut und Böse, schön und hässlich, dumm und intelligent. Er weiß es schließlich besser als Gott. Er glaubt!

Der wahre Christ trägt die 10 Gebote vor sich her. Einhalten sollen sie andere.

Dem wahren Christen sind alle Verfehlungen bereits vergeben worden. Er braucht in seinem Leben keine Verantwortung zu übernehmen. Ein „Entschuldigung“ reicht aus.

Früher wurde in diesen scheinheiligen Tempeln Geld gewechselt. Heute Moral. Man reiche mir einen Löwen!

zurück